velospring in der presse und online

DB MOBIL Heft – 04/2017


„Cleveres Zubehör"

DB MOBIL zeigt Fahrradzubehör im Rahmen der Seiten ,Rad Spezial'. Dabei ist auch der gefederte Fahrradgriff sen comfort von Velospring.

DB MOBIL Heft 04/2017, Seite 101 (jpg) 

 

 

 

aktiv radfahren – 06/2015

Kaufberatung Griffe
„Will-ich-haben"-Faktor” 
velospring Fahrradgriff sen comfort bei aktiv-Radfahren im Test, Redaktion Sebastian Böhm: ...seine integrierte Dämpfung und das erstklassige Griffgefühl heimsen ordentlich Punkte ein...  
zum Artikel (pdf) 


ADFC-magazin radwelt – 05/2015


„Begrifflichkeiten”

...Viele Griffgummies haben aber Probleme mit Hitze und Schweiß. Hitze weicht das Material auf, sodass es sich viel schneller abnutzt, Schweiß greift das Gummi an und beschleunigt den Verschleiß...
zum Artikel (pdf) 

 

 

velomotion – online 09.02.2015

ISPO München: Finde das Fahrrad

von Michael Faiß

...Wir schlendern weiter und bereits am Stand nebenan wartet das nächste Fahrradprodukt – wie war das noch gleich mit der Glückssträhne? Egal. Jedenfalls sehen wir hier vor allem eines: Holz. Holzgriffe. Für’s Fahrrad. So weit, so unspektakulär. Doch so groß ist die Auswahl hier nicht und wir wagen einen genaueren Blick – der sich lohnen sollte. Velospring heißt der Aussteller und Klaus Mildenberger, Entwickler und Designer der Griffe nimmt sich uns seiner direkt an. Denn unter den erfreulich ergonomischen Nussbaum-Griffen verbirgt sich noch mehr: Eine Federung, die in den Lenker eingeführt wird, soll für zusätzlichen Komfort sorgen. Am Stand fühlt sich die ganze Sache schon einmal gut an. Vielleicht sollten wir uns die Velospring-Griff in naher Zukunft einmal im Test genauer ansehen. Infos zu den Griffen findet ihr auf www.velospring-fahrradgriffe.de...

pdf
http://velomotion.de/2015/02/ispo-muenchen-fahrrad/

 

 

www.gizmag.com 02 / 2015

Much like the Renovo Coupe and NOX SV electric boat, the Sen Comfort bicycle handlebar grips from Munich's Velospring combine beautiful, ageless aesthetics with innovative technological design. The warm walnut wood cloaks a spring suspension system that minimizes jarring impacts on the hands and wrists...

http://www.gizmag.com/velospring-wood-suspension-bicycle-grips/36256/

 

 

www.bikerumor.com 09 / 2014


VELOSPRING’S GORGEOUS SHOCK ABSORBING
WALNUT BICYCLE GRIPS
posted by Tyler Benedict - September 2, 2014 - 10am EDT
Velospring is a German company that makes these beautiful new Walnut bicycle grips with an ergonomic shape. They’re available in a standard version called “sen pur”, but the “sen comfort” are the really neat ones.... www.bikerumor.com/2014/09/02/eb14-velosprings-gorgeous-shock-absorbing-walnut-bicycle-grips/

www.triathlonbusiness.com 09 / 2014

Winner of the Eurobike Green Award 2014

Munich-based Velospring has been awarded the Green Award for its shock-absorbing Sen Comfort bicycle grips. The Eurobike Award judges were impressed by the exceptional characteristics of the high-quality wooden grips and in particular by the company’s consistent implementation of sustainable measures.

http://www.triathlonbusiness.com/2014/industry-news/rafael-ueberbike-and-wahoo-kickr-amongst-11-eurobike-gold-award-winners/

 

 

manager magazin – online 02.09.2014

FEINE FAHRRAD-ACCESSOIRES
 – Nussbaum, Wolle und Leder

Aus Friedrichshafen berichtet Andrea Reidl

6. Teil: Velospring: Federnde Handgriffe – Luxus am Lenker
Die gefederten Fahrradgriffe aus Nussbaum sind purer Luxus. Aber einer, der einem jede Fahrt versüßt. Die ergonomischen Griffe sind regelrechte Handschmeichler. Beim Fahren hat das Naturprodukt sommers wie winters schnell eine angenehme Temperatur. Entscheidend ist jedoch das sachte Einfedern der Velospring-Holzgriffe. Sie dämpfen die Stöße über Kopfsteinpflaster und Unebenheiten angenehm und unauffällig ab. Preis: 199 Euro

www.manager-magazin.de/lifestyle/fitness/fahrrad-accessoires-...

www.harvardbusinessmanager.de/extra...

 

 

velobiz.de MAGAZIN – 06/2014

„Komfort voll im Griff”

...die Handschmeichler verloren dank der aufwändigen Bearbeitung auch bei schlechtem Wetter ihre edle Optik und Haptik nicht. ...

zum Artikel (pdf) 

 

 

FAZ 08.04.14

„…die neuartigen, weil innen mit einer Federung versehene Fahrradgriffe „sen comfort“ von Velospring, die wahre Handschmeichler sind und nicht nur wunderschön aussehen…“

Hans-Heinrich Pardey, FAZ, 08.04.2014 

 

 

e-bike 01 / 2014

STOSSDÄMPFER

Federnde Griffe

„Nussbaum statt Kunststoff: Die Velospring-Lenkergriffe sen comfort sind ergonomisch geformt und fühlen sich beim Fahren sehr angenehm an. … Dank der Federhülsen, die in die Lenkerrohre gesteckt und mit den Griffen verbunden werden, werden Fahrbahnunebenheiten sanft abgefedert.“

pdf  e-bike Magazin 01 / 2014

 

 

radmarkt 01 / 2014

Produktneuheiten

Hinter Velospring verbirgt sich ein federnder Lenkergriff. Die Erfinder gehen

so weit zu behaupten, dass er in der Lage sei, eine Federgabel zu ersetzen.

Das mag objektiv anders sein, aber alle, die das Produkt ausprobierten, waren

bisher angetan von der Komfortwirkung.

pdf – siehe Seite 23 

 

 

elektrorad-magazin – online 28.01.2014

NEWS

Federgriff „sen comfort"

Der weltweit erste Griff mit einer integrierten, leistungsfähigen Federung ist nach ergonomischen Kriterien geformt. In zweijährigen Entwicklungsarbeit wurde der „sen comfort“ gestaltet.

zur website elektrorad-magazin.de

 

 

aktiv radfahren – online 28.01.2014

Rubrik „Test & Technik"

Federgriff „sen comfort"

Der weltweit erste Griff mit einer integrierten, leistungsfähigen Federung ist nach ergonomischen Kriterien geformt. In zweijährigen Entwicklungsarbeit wurde der „sen comfort“ gestaltet - in einem aufwändigen handwerklichen Prozess wird er aus edlem Nussbaum-Holz gefertigt. Durch die deutlich sichtbare Maserung ist jeder Griff ein Unikat.

Die Handgelenke sowie der gesamte Arm- und Schulterbereich sollen durch die Federmechanik im Inneren der Griffe geschont werden. Die extra großen Flügel der Griffe sollen außerdem ein ungesundes Abknicken der Handgelenke verhindern und somit einen permanenter Druck auf die Nervenkanäle vorbeugen. Schmerzende Hände und eingeschlafenen Fingern sollen so der Vergangenheit angehören.

Hergestellt wird der Griff komplett in Deutschland, selbst das Holz stammt aus Deutschland. Den „sen comfort“ kann man bei Fachhändlern im gesamten Bundesgebiet kaufen und kostet 199 Euro. 

zur website aktiv-radfahren.de

 

 

> nach oben

 

 

 

 

 

news

E BIKE DAYS 19. - 21. Mai 2017

München, Olympiaberg. Velospring ist mit dabei! sen comfort Fahrradgriffe auch für E-Bikes.

mehr

sen comfort on tour: fotostrecke

 

 

 

 

mehr

haben sie fragen?

velospring gmbh

Rufen sie uns einfach an.

Telefon 089-2012455

info@velospring.com