velospring in blogs

faltradler.de 09 / 2016

Stefan Fritz

Die Eurobike 2016

Am 02.09.2016 habe ich mich mit meinem Campingmobil und dem Faltrad im Gepäck auf den Weg zum Bodensee gemacht. Das Ziel? Ein Campingplatz unweit von Friedrichshafen. Für den 03.09. habe ich mir ein Ticket für die Eurobike Festival Days besorgt... 

Velospring Sen Holzgriffe

Nachdem ich am Stand von Velospring den Gruß von Felix ausgerichtet hatte, habe ich mir die Sen Griffe ausführlich erklären lassen. Kurze Info vorab: mein Weihnachtsgeschenk ist gesichert, denn diese Griffe werden im kommenden Jahr mein Tourenrad von Tern schmücken.
Die Funktionsweise der Griffe ist recht einfach erklärt: sie sind durch eine Feder im Lenker drehend gelagert und vermitteln so den Effekt eines gefederten Lenkers. Eine kurze Probefahrt mit einem Schindelhauer Rad, an dem die Griffe montiert waren, zeigte, dass die Holzgriffe wirklich traumhaft in der Hand liegen und der Federeffekt überzeugt mich. Eine gelungene Aufwertung für das Rad. Und natürlich wieder ein Stück Individualität, denn kein Griff aus Nussbaumholz gleicht dem anderen.

http://www.faltradler.de/events/eurobike-2016/


jochensbikeblog 11 / 2014

04 November 2014 _ Jochen Breisch

Alltagstauglichkeit der Velospring Holzgriffe

Seit ca. 2 Wochen benutze ich die Velospring Griffe. In dieser Zeit bin ich bei Wind und Wetter unterwegs. Ich habe die Griffe mit und ohne Handschuhe getestet. Bei Regen und auch im Winter sollte man – wie Velospring auch empfiehlt – Handschuhe mit einer griffigen Innenfläche, am besten sind Fahrradhandschuhe geeignet. Das Taubheitsgefühl in der Hand ist weg. Regen macht den Griffen offensichtlich nix aus.

Ergebnis, es sind die besten Griffe die ich bisher an einem Fahrrad hatte.

http://jochensbikeblog.wordpress.com/2014/11/04/alltagstauglichkeit-der-velospring-holzgriffe/ 


ozoncyclery.blogspot 08 - 09 / 2014

Saturday, 23 August 2014 _ Posted by daniel.vogelessex@gmail.com at 08:07

... About the Bike...

THE GRIPS

I met the guys from Velospring at the Velo Berlin. They sent me some grips to test, and heres the deal. These things have the most beautiful and comfortable shape of any ergo grips I've tried so far. They are truly beautiful and comfortable.

Wood also has particular properties when it comes to sweat. While rubber or synthetic feels grippy at first, but gets slimy and slippery as soon as your palms sweat a bit, wood is the exact opposite...

http://ozoncyclery.blogspot.de

zeit online 03 / 2014 velophil – das fahrrad-blog

Federnde Handschmeichler für den Lenker

von Andrea Reindl

„Was wollte der Mann von ihm? Holzgriffe für sein Fahrrad? Klaus Mildenberger schüttelte den Kopf. Er baute seit Jahren feinste Möbel und Designstücke in seiner Manufaktor in München...”

http://blog.zeit.de/fahrrad/2014/03/17/federnde-handschmeichler-fur-den-lenker/

 

 

> nach oben

 

 

 

 

 

news

Jubiläumskampagne des BMVI

Velospring ist eines der 200 innovativen Projekte im Rahmen „200 Jahre Fahrrad – made in Germany"!!

mehr

sen comfort on tour: fotostrecke

 

 

 

 

mehr

haben sie fragen?

velospring gmbh

Rufen sie uns einfach an.

Telefon 089-2012455

info@velospring.com